Schwimmschule der SG Schorndorf zertifiziert!


Als ein besonders qualifizierter Anbieter von Schwimmlernangeboten wurde Anfang dieser Woche die Schwimmschule „Schwimm Gut“ der SG Schorndorf zertifiziert und ausgezeichnet. Zur Absicherung von qualitativ hochwertigen Schwimmangeboten wurde ihr das Prädikat „Schwimm Gut Zertifizierte Schwimmschule“ verliehen, ein Label, das von 6 Landesschwimmverbänden unterstützt wird.

Das Zertifikat wurde von Herr Vailakis (Geschäftsführer Schwimmverband Württemberg) und Frau Kaiser (Referentin Verbandsentwicklung) überreicht. Die Auszeichnung wurde von Bärbel Schwarz (Leiterin der Schwimmschule), Darina Smetaczko (Abteilungsleiterin), Jochen Haller (Vorstandsmitglied SG Schorndorf) und Benjamin Wahl (Geschäftsführer SG Schorndorf) entgegen genommen. Außerdem waren die Übungsleiterinnen Annika Smetaczko und Sandra Ott, sowie der von ihnen betreute Anfängerkurs bei der Übergabe dabei.

Die Leitung der Schwimmabteilung und der Schwimmschule sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, werden sie doch in ihrer Philosophie bestätigt und gestärkt, seit Beginn der Schwimmschule vor 9 Jahren sehr viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Übungsleiter Wert gelegt zu haben und dieses Ziel stets auch weiter zu verfolgen.

Auf dem Bild: Sandra Ott (Übungsleiterin), Annika Smetaczko (Übungsleiterin), Darina Smetaczko (Abteilungsleiterin), Bärbel Schwarz (Leiterin Schwimmschule), Herr Vailakis (Geschäftsführer Schwimmverband Württemberg), Benjamin Wahl (Geschäftsführer SG Schorndorf), Jochen Haller (Vorstandsmitglied SG Schorndorf), Frau Kaiser (Referentin Verbandsentwicklung Schwimmverband Württemberg)